HVO 100 – der neue umweltschonende Diesel kommt

Die Regierung hat den Startschuss zur Einführung des „Renewable Diesel (HVO 100) gegeben. Ab 13. April 2024 soll es soweit sein.

Um uns bestens für die bevorstehende Produkteinführung zu rüsten, haben wir von 26. bis 27. März 2024 mit unserem Team eine Produkt- und Vertriebsschulung gemacht. Im Fokus stand eine sorgfältige Vorbereitung auf HVO 100 sowie eine Vertiefung der Produktkenntnisse, damit wir unsere Kunden mit gewohnter Expertise und Qualität beraten können.

HVO bedeutet „Hydrotreated Vegetable Oil“ (hydriertes Pflanzenöl). Zur Herstellung werden Pflanzenöle, Abfälle, Öle sowie Fette aus Reststoffen verwendet. Es wird zu 100 Prozent aus regenerativen und nachhaltigen Rohstoffen hergestellt.

Die Kollegen unserer Partnerfirmen Deglmann, Stich, Zieglmeier und Kiessling waren ebenfalls dabei, da wir alle HVO 100 zu gegebener Zeit anbieten werden. "Wir freuen uns, dass wir als Partner unser Team gemeinsam schulen, damit wir professionell für eine Einführung des HVO 100 aufgestellt sind", betont Richard Böttcher, Geschäftsführer Böttcher Energie GmbH und Zieglmeier Energie.

Wir setzen bei unseren Schulungen bzw. Trainings auf fachkundige Unterstützung. Ralf Brenner von Fromm Managementseminare kam aus Hamburg zu uns, um unser Team „fit“ für unser neues Produkt zu machen. Vielen Dank ans unseren Trainer für das hervorragende, gewinnbringende Seminar. Ein herzliches Dankeschön gilt auch unserem Team, welches motiviert der Einführung des erneuerbaren Diesel entgegen blickt.

Zurück